05.12.2015  Weihnachtsfeier

28.11.2015  Körung in Castrop Rauxel

Heute wurden 3 unserer Hunde unter Körmeister Uwe Sprenger für 2016-2017 angekört.

Thore von Avenir   - Ralf Meyningmann

Zilli von der Rackwitz-Meute  - Ralf Meyningmann

Terzya von Metunaj  - Gudrun Pöpsel

Herzlichen Glückwunsch!

22.11.2015 Zuchtschau LG19 für Jugendliche u. Junioren

Bei winterlichem Wetter erreichten Christien mit Zilli von der Rackwitz-Meute ein SG in der GHKL Hündinnen

und Alina mit Thore von Avenir ein SG in der GHKL Rüden.

Herzlichen Glückwunsch!

22.11.2015 Auswärtsprüfung von Horst in der OG Rorup

Zum Saisonabschluss startet unser Horst mit seiner Jana  in der SV OG Rorup.
Jana hat unter LG-Ausbildungswart Udo Wolters die FH2 mit 90 Punkten bestanden.
Wir freuen uns über die gezeigte Leistung der beiden.

Herzlichen Glückwunsch zur LG FH 2016 Qualifikation!

22.11.2015 Auswärtsprüfung in der OG Beckum

Gleich mit 2 Hunden in der Sparte FH2  startet unser Giuseppe Parisi in der OG Beckum.

Mit seinem Sky haben sie sich ein SG mit 93 Punkten erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch und somit die Qualifikation für die LG FH 2016 erkämpft.
Und mit Birgitt´s Spike, der durch hunderte von vorüberziehende Kranichen stark abgelenkt wurde, hat es leider nicht gereicht.
Weiter üben ! ... beim nächsten mal kappt es!!!

31.10.-01.11.2015  Fährtenseminar mit dem amtierenden

IPO FH Weltmeister 2015 Michael Tomczak

Bei strahlendem Sonnenschein hat das Fährtenseminar so richtig viel Spaß gemacht! Dazugelernt haben wir natürlich auch!

Unter dem amtierenden IPO FH 2015 Weltmeister Michael Tomczak haben sich 10 Hundeführer mit Hund dieser Aufgabe gestellt und  15 Hundeführer ohne Hund haben aufmerksam den Ausführungen und Erklärungen gelauscht .

Auch Michael konnte mit seinen 2 Hunden in den Genuss kommen genügend Fremdfährten zu üben, genug Fährtenleger waren ja vor Ort.

Am Samstag Vormittag ging es erst einmal ins Vereinsheim um theoretische Grundlagen zu erlernen oder wieder in Erinnerung zu holen. Danach ging es auch schon ab ins Fährtengelände das zum Glück direkt am Vereinsheim zu Verfügung stand.

Bis zur Dämmerung wurden fleissig verschiedene Fährten gelegt und unter dem kritischen Auge von Michael abgesucht, der reichlich Tipps für die einzelnen Hundeführer hatte.

Am Sonntag  nach dem Frühstück mussten wir ein paar km ins Gelände fahren. Der Servicewagen war natürlich dabei!

Man konnte bei vielen Hundeführen mit Ihren Hunden schon erhebliche

Fortschritte erkennen, besonders das Handling mit den Hunden hat sich  verbessert.

Zur Dämmerung fanden wir uns bei Kaffee und Kuchen wieder im Vereinsheim ein und haben in gemütlicher Runde das Seminar mit Fachgesprächen ausklingen lassen .

Bilder findet Ihr in der Galerie

24.10.2015     Herbstprüfung

Bei herrlichstem Wetter fand am Sonntag unter Leistungsrichter Paul Pankoke unsere Herbstprüfung statt. Von den 11 vorgeführten Hunden konnte leider 1 Hund sein Prüfungsziel nicht erreichen. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Alle die es geschafft haben.  Wie immer auch dieses mal ein ganz lieben Dank an unsere Küche, für die hervorragende Bewirtung.

17.10.2015  Unser erster lizenzierter OG Helfer Christian.

Heute bestand unser Christian in der OG Recklinghausen-Hochlarmark die Prüfung zum lizenzierten OG Helfer!!

Ganz herzliche Glückwünsche !

18.07.2015  2. Helferworkshop in der SV OG Emsdetten

20.06.2015   EUREGIO Pokalkampf in der SV OG Gronau 1923 e.V.

Wir waren dabei !

28.03.2015  Frühjahrsprüfung